FAQ

Fragen und Antworten (FAQ)

FRAGEN & ANTWORTEN

DJ SICANO - BEANTWORTET DIE GÄNGIGSTEN FRAGEN

Hochzeits DJ München


Hier habe ich euch mal ein paar Fragen und meine Antworten darauf zusammengestellt, nachdem ich öfters das selbe gefragt werde. Sollte eure Frage hier nicht dabei sein oder die Antwort auf die vorhandenen Fragen nicht ausreichend sein könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

  • Welche Tipps kannst Du uns für einen perfekten Ablauf der Hochzeit geben?

    Es sollte falls keine Wedding Planerin vorhanden ist ein Ablaufplan mit Zeitfenstern erstellt werden, diesen sollte auch der DJ kennen, damit er einen Leitfaden hat und entsprechend unterstützend tätig werden kann. Damit keine Missverständnisse entstehen, ist es ratsam nur 2 direkte Weisungsbefugte dem DJ zuzuweisen. Das Hochzeitspaar selbst und die Trauzeugen, diese sollten vorab aber auch schon Kontakt zum DJ haben.

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Welche Tipps kannst Du uns für einen perfekten Ablauf der Hochzeit geben?

Es sollte falls keine Wedding Planerin vorhanden ist ein Ablaufplan mit Zeitfenstern erstellt werden, diesen sollte auch der DJ kennen, damit er einen Leitfaden hat und entsprechend unterstützend tätig werden kann. Damit keine Missverständnisse entstehen, ist es ratsam nur 2 direkte Weisungsbefugte dem DJ zuzuweisen. Das Hochzeitspaar selbst und die Trauzeugen, diese sollten vorab aber auch schon Kontakt zum DJ haben.



Wie sind Deine Zahlungsbedingungen?

Ihr könnt vor Eurem Event die Rechnung überweisen oder wir besprechen das bei unserem Kennenlerntermin persönlich. Firmen und Vereine können selbstverständlich auf Rechnung bezahlen. Hier behalte ich mir vor, eine Anzahlung in Höhe von 50% der Grundgage zu verlangen. Das wird dann aber gesondert besprochen.


Was kostet ein DJ für die Hochzeit? Gibt es unterschiedliche Pakete?

DJ buchen, Hochzeit planen & Co – viele Kosten, die es zu kalkulieren gilt! Ich kalkuliere jedes Event ganz individuell je nach euren Ansprüchen und Aufwand. Wichtige Faktoren für die Kalkulation sind die Spieldauer, die Entfernung und der technische Aufwand. Zur Auswahl stehen euch drei Standardpakete Bronze, Silber und Gold. Mein Bronze Paket startet bei 499 Euro inklusive Licht- und Tontechnik. Sollte bei meinen Paketen nicht das passende dabei sein, können wir auch gerne zusammen ein Individuelles Paket abgestimmt auf euer Event erstellen.


Was geschieht, falls Du unerwartet am Hochzeitstag krank werden solltest?

Es kann immer und jedem was passieren, dass er in einem Autounfall verwickelt oder krank wird. Schon viele Jahre begleite ich Events als DJ und die gute Nachricht ist, dass ich bis zum heutigen Tag kein einziges Event wegen Krankheit absagen musste oder zu spät vor Ort war. Falls das doch mal der Fall sein sollte, kümmere ich mich natürlich um Adäquaten Ersatz und besorge Euch aus meinem Netzwerk einen Ersatz-DJ für euer Event.



Wie organisierst Du den Auf- und Abbau der Technik?

Was den Aufbau und späterem Abbau der Technik angeht, habe ich im Umkreis von ca. 20 Kilometern um München ein Aufbaupaket etabliert. Mein Team trifft am Tag des Events vor Euch und Euren Gästen in der Location in oder um München ein und baut die gesamte Technik auf und absolviert einen Funktionstest das alles perfekt funktioniert, so dass bereits alles fix und fertig ist, wenn Ihr mit euren Gästen den Raum betretet. Der Abbau der Technik erfolgt unmittelbar nach dem Event.

Ihr bucht mich als DJ, in München oder Umgebung ist der Ort eures Events? Der Aufbauservice ist in meinen Paketen in München und im Umkreis von 20 Kilometern inklusive. Falls Eure Event weiter als 20 Kilometer von München entfernt stattfindet, stimme ich die Technik und den Aufbau und Abbau individuell im Vorfeld bei Kennelerngespräch mit Euch ab. Geht nicht – gibt es nicht. Es gibt immer eine Lösung.




Kümmerst Du Dich auch um die Technik, also um Licht und Ton?

Da die meisten Locations über keinerlei Licht-, Ton- und DJ-Equipment verfügen, bringe ich die gesamte Licht-, Ton- und DJ-Technik mit. In manchen Locations ist eine eigene PA vorhanden, an die ich mein DJ-Equipment anschließen kann.

Ich arbeite nur mit professionellen und topmodernem Equipment. Beispielsweise arbeite ich mit 2 Apple Macbook´s als Backup. Somit ist beim Ausfall von einem Rechner gewährleitet das es reibungslos weitergehen kann. Für die Lichttechnik verwende ich professionelle Lichtanlagen unter anderem die EUROLITE LED KLS Laser Bar PRO FX, eine der modernsten Lichtanlagen im mobilen Bereich. sowie mit professionellen Funkmikrofonen, mit denen deinen Gäste dich bis in den letzten Winkel des Saales deutlich und klar hören können.



Welches Zeitfenster buchen die Kunden am häufigsten?

Die meisten Kunden buchen ab dem Eventbeginn, also von Anfang bis zum Ende des Events der auch mal um 2 oder 3 Uhr morgens liegen kann. Eine Verlängerung darüber hinaus ist möglich und kann individuell vor Ort besprochen werden. Der Vorteil ist, dass ich von Beginn an wie während des Essens schon für großartige Atmosphäre sorge, mich um das Mikrofon für die Ansprachen die eventuell benötigt werden kümmere und die technische Unterstützung bei einer Präsentation übernehmen kann.

Das Event soll genauso stilvoll enden, wie sie begonnen hat. Daher gestalte ich das Finale bei den meisten Events so: Ich stimme das Finale immer gemeinsam mit dem Veranstalter ab. Ideal wäre es, wenn zum Finale noch alle Gäste anwesend sind, um den finalen Song gemeinsam mit dem Veranstalter erleben zu können. Danach haben die Gäste noch reichlich Gelegenheit, sich vom Brautpaar, Geburtstagskind oder Jubilar zu verabschieden und der ganz „harte Kern“ kann dann noch einen Absacker an der Bar trinken.



Bist Du ein guter Animateur, Witze-Erzähler oder Zauberer?

Ich moderiere gerne euer Event. Wie den Eröffnungstanz oder den Brautstraußwurf bei einer Hochzeit. aber ein professioneller Animateur bin ich nicht. Meine Stärken und Wurzeln als Event-DJ liegen ganz klar bei der Musik, dem perfekten Mix zu finden aus Musik und Stimmung und der vollen Tanzfläche.



Sind Musikwünsche von unseren Gästen willkommen?

Ja sehr gerne sogar. Solange die Musikwünsche Eurer Gäste in den Rahmen des Events passen, den wir vorab gemeinsam abgestimmt haben. Falls ein Musikwunsch durch euren Gast gar nicht in unser Konzept und das Event passen sollte, werde ich Eurem Gast freundlich erklären, dass ich diesen Titel leider nicht dabei habe.




Dürfen wir auch eigene Songs auswählen, die Du auf unserer Event spielst?

Natürlich! Wir besprechen im Vorfeld der Veranstaltung während eines persönlichen Treffens den musikalischen Rahmen. Falls das nicht möglich ist, gerne auch per Whatsapp, Skype, Zoom oder FaceTime. Ihr sendet mir dann zwei Wochen vor eurem Event eine E-Mail mit Euren persönlichen Wunschtiteln als Excelliste oder Spotifyliste die ich dann im laufe des Events passenden zur Stimmung einspiele. Falls Ihr mir keine Titelliste schicken wollt und mir die Musikauswahl überlassen möchtet, ist das auch kein Problem.

Wichtig ist, dass Ihr mir Euren Wunschtitel bei einer Hochzeit zum Eröffnungstanz und eine Ballade für das große Finale nennt. Aber auch bei der Auswahl des Eröffnungstanzes bei eurer Hochzeit kann ich Euch im Vorfeld gerne mit Songbeispielen unterstützen und beraten.


Zu welchen Hochzeiten passt Du am besten?

Die Hochzeiten die ich bisher betreuen durfte haben eines gemeinsam: Die Brautpaare erwarten zum Dinner eine großartige Atmosphäre, die ich gekonnt musikalisch mit den passenden Genres untermale, und danach eine grandiose Party, auf der bis zum Schluss getanzt und gefeiert wird. Spiele und sonstige weitere Programmpunkte sollten, bis auf den Brautstraußwurf, idealerweise vor dem Hochzeiteröffnungstanz stattfinden, denn dann heißt es ohne Unterbrechung bis zum großen Finale – LET´S PARTY!



Welche Erfahrung bringst Du als Hochzeits-DJ mit?

Ich spiele seit mehreren Jahren auf Geburtstagen, bei namhaften Firmenevents und auf Traumhochzeiten. In den vergangenen Jahren habe ich mich besonders auf Traumhochzeiten spezialisiert, bei denen vor dem Dinner Lounge Musik und danach die Party im Vordergrund stehen. Diese langjährige Erfahrung der verschiedenen Events kommt Euch heute zu Gute, da ich meine „Lehrjahre”-Jahre“ somit schon lange hinter mir gelassen habe.


Welche Musik spielst Du?

Dank meiner mehrjährigen Erfahrung als Hochzeit DJ und Event DJ habe ich eine sehr große und umfangreiche Musiksammlung über die Jahre zusammengestellt. Mit dieser Musiksammlung und meinem musikalischen Know-How kann ich noch so ausgefallene Musikwünsche und alle relevanten Musik-Genres wunderbar spielen, wobei mir die gängigen Genres wie Pop, Hip Hop oder House mehr liegen als die Trinklieder vom Ballermann. Weitere Infos dazu findet Ihr gerne auf Anfrage. Ich bediene auch gerne ausgefallene Genres und Styles; hierzu könnt Ihr gerne mit Euren Wünschen und Vorstellungen auf mich zukommen.

Meine Spezialität: Eine volle Tanzfläche mit gutgelaunten Gästen bis zum Schluss. Mir ist wichtig, dass im Laufe des Abends fast alle Gäste tanzen und im Idealfall vor Begeisterung über sich hinauswachsen. Es gibt für mich nichts Schöneres, als glückliche, tanzende Menschen vor mir zu haben.



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